Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Dr. Maik Hammerschmidt

Dr. Maik Hammerschmidt ist Assistant Professor am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II der Universität Mannheim. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit dem Schwerpunkt Marketing und promovierte 2005 mit der Dissertation „Effizienzanalyse im Marketing“, die mit dem Preis der Stiftung Marketing ausgezeichnet wurde. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu seinen Forschungsschwerpunkten Marketing Performance Measurement, wertorientiertes Marketing sowie Dienstleistungsmanagement. Seine Arbeiten sind u. a. erschienen im Journal of Service Research, Journal of Business Research und in der Zeitschrift für Betriebswirtschaft. Daneben werden seine Forschungsergebnisse regelmäßig in Praxis-Transfer-Zeitschriften wie Absatzwirtschaft, Marketing Journal und Direkt Marketing veröffentlicht. Für seine Forschungsleistung erhielt er 2007 auf dem Relationship Marketing Summit der American Marketing Association den Sheth Foundation Best Paper Award. Er arbeitet zudem in zahlreichen Praxisprojekten mit Unternehmen aus der Pharma-, Konsumgüter- und Automobilbranche in den Bereichen Vertrieb und Marketing- Controlling.

Kundenstimmen:

  • Eine lohnende Weiterbildung, um seine Mitarbeiter und sich selbst weiterzubringen. Neue Aspekte und vertiefende Übungen verstärken das Lernvergnügen.

    Andrea Walther , Joseph-Stiftung

  • Der Lehrgang gibt vielfältige Anregungen für das tägliche Handeln und sollte daher nicht nur einmal durchgearbeitet werden.

    Gerlinde Dauber , Rhein-Erft-Kreis