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Prof. Dr. Nils Hafner

Nils Hafner

E-Book-Veröffentlichungen

Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner ist Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Dozent für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern und leitet ein Studienprogramm für Kundenbeziehungsmanagement von Finanzdienstleistungsunternehmen. Dr. Hafner studierte Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Philosophie und Neuere Geschichte in Kiel und Rostock. Er promovierte im Innovationsmanagement/ Marketing über die Qualitätssteuerung von Callcenter-dienstleistungen. Nach einer Tätigkeit als Practiceleader CRM bei einem der größten Beratungshäuser der Welt baute er von 2002 bis Mai 2006 das erste CRM-Master-Programm im deutschsprachigen Raum auf. Heute berät er das Management mittlerer und großer Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Europa zum Aufbau von Unternehmenskompetenzen im CRM. Seine Schwerpunkte liegen auf der Arbeit mit Versicherungen, Banken und Industrieunternehmen. Darüber hinaus engagiert Prof. Dr. Hafner sich im Branchenverband der Callcenter Dienstleistungsunternehmen der Schweiz Callnet.ch. In seinem Blog „Hafner on CRM“ versucht er, dem Thema seine informativen, schönen, schlimmen, tragischen und lustigen Seiten abzugewinnen.

Kundenstimmen:

  • Prägnante und kompakte Unterlagen. Wirklich empfehlenswert!

    Mrowiec Blasius , Deutsch Bank AG

  • Sehr hilfreich für einen systematischen Einstieg.

    Ronny Klopfleisch , Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA