Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Prof . Dr. Helmut Haberstumpf

Helmut Haberstumpf

E-Book-Veröffentlichungen

Prof. Dr. Helmut Haberstumpf ist Honorarprofessor an der Universität Bamberg und Vorsitzender einer für die Gebiete des Wettbewerbs- und Kartellrechts sowie des Gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierten Kammer für Handelssachen am Landgericht Nürnberg-Fürth. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Promotion bei Prof. Dr. Heinrich Hubmann trat er 1974 in den bayerischen Justizdienst ein. Vor der Übernahme der Kammer für Handelssachen war er viele Jahre als Beisitzer in dem entsprechenden Spezialsenat des OLG Nürnberg tätig. Daneben übt er eine Lehrtätigkeit zum Urheberrecht und Verlagsrecht an den Universitäten Bamberg und Erlangen-Nürnberg aus und leitet eine Arbeitsgemeinschaft „Wettbewerbs- und Kartellrecht, Gewerblicher Rechtsschutz“ für Rechtsreferendare. Er ist Autor zahlreicher Titel vornehmlich zum Urheberrecht und Software-Schutz.

Kundenstimmen:

  • Praxisbezogen, umfassend, effizient in der Themenauswahl und den Inhalten.

    Heiner Knautz , Leopold Schäfer GmbH

  • Absolut geeignet zum erfolgreichen Selbststudium, ein rundes Paket mit lauter positiven Überraschungen.

    Peter Hense , Unister GmbH