Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Prof. Dr. Rainer Deininger

Rainer Deininger

E-Book-Veröffentlichungen

Prof. Dr. Rainer Deininger, LL.M. (Univ. Kapstadt) ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Professor an der FH für angewandtes Management. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind nationales und internationales Erbschaft- und Einkommensteuerrecht, Erbrecht und Haftungsrecht. Seit 2005 arbeitet er bei der v. Waldthausen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH und hier seit 2006 als Gesellschafter-Geschäftsführer. Davor war er seit 2002 bei Söffing & Partner tätig. Bei Raupach & Wollert-Elmendorff arbeitete Prof. Dr. Rainer Deininger von 2000 bis 2001. In der Kanzlei Oppenhoff & Rädler war er von 1999 bis 2000 beschäftigt. Daneben ist er als Professor für Steuer- und Wirtschaftsrecht an der FH für angewandtes Management, als Dozent für Erbschaftsteuer- und Bewertungsrecht bei der Steuerakademie Knoll, als Gutachter für Erbschaftsteuer- und Bewertungsrecht beim nwb-Gutachtendienst und als Autor zahlreicher Aufsätze zum nationalen und internationalen Steuerrecht tätig.

Kundenstimmen:

  • Der Lehrgang bietet einen hervorragenden Einstieg in die Thematik und verschafft einen umfassenden Überblick zu allen fragen rund um den IT-Vertrag; sehr gute Bezüge zur Praxis.

    Heyo Reimers , Landesbank Berlin AG

  • Umfassende pragmatische Wissensvermittlung: Optimale Gewichtung, praktische Relevanz, Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage.

    Thorsten Kemmer , Lidl Stiftung & Co. KG