Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Carsten Clausen

Carsten Clausen

E-Book-Veröffentlichungen

Sein Studium der Rechtswissenschaft absolvierte Carsten Clausen an der Universität Bochum. 1995 durchlief er in der Hauptverwaltung der Barmer Ersatzkasse, Wuppertal ein Trainee-Programm. 1997 als Rechtsanwalt zugelassen, wurde er im gleichen Jahr Leiter der Abteilung Gesundheitswesen, Fresenius Kabi Deutschland GmbH. Carsten Clausen war zunächst Prokurist der Fresenius Kabi Deutschland GmbH und seit 2004 als Mitglied der Geschäftsleitung u. a. verantwortlich für das Direktgeschäft mit Kostenträgern und ab 2007 Compliance Officer der Fresenius Kabi Deutschland GmbH. Seit 1997 ist er Sprecher des Arbeitskreises Leistungsrecht (Bundesverband HomeCare), nunmehr Fachbereich Leistungsrecht für Leistungserbringer (FBLL) des BVMed. Von 1999 bis zur Integration in den BVMed 2001 war er stellvertretender Vorstandsvorsitzender des bvhc. Von 2004 bis 2008 war Carsten Clausen Mitglied des Vorstandes des BVMed. Weiterhin ist er Mitglied der Arbeitskreise Recht des BPI, des BVMed sowie des Topkreises des Diätverbandes sowie Co-Autor des Handbuches für Medizinprodukte sowie des Wiesbadener Kommentars. Seit 2002 hat Carsten Clausen den Lehrauftrag an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Philipps-Universität Marburg, Zusatzqualifikation Pharmarecht, Medizinprodukterecht. Von 2007 bis 2008 gehörte er dem Vorstand der Freiwilligen Selbstkontrolle Arzneimittel e. V. (FSA) an. Seit November 2008 leitet Carsten Clausen den Bereich Continuous Care (Sparte OPM) der B. Braun Melsungen AG.

Kundenstimmen:

  • Tolle Einzellektionen und sehr tief im Detail.

    Alla Quast , Wirtschafts- und Bäderbetrieb der Stadt Ennigerloh

  • Die Inhalte sind kompakt, verständlich und gut. Die Lernform ist flexibel und kann auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden. So stelle ich mir den Transport von Wissen vor.

    Wolfgang Tauchnitz , Sparda Bank Münster eG